Lebenslauf

Ich bin 1965 in Frankfurt am Main geboren und dort aufgewachsen.

Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach meinem Diplom wurde mein Interesse an der menschlichen Psyche und an zwischenmenschlichen Beziehungen immer stärker. Ich studierte dann Psychologie, Philosopie und Soziologie.

Nach meinem Diplom in Psychologie arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Forschungsprojekten. Meine Schwerpunkte waren die psychische Entwicklung, die Psychologie der Persönlichkeit, die Psychologie von zwischenmenschlichen Beziehungen sowie psychische Krankheiten.

Während meiner Tätigkeit in der Forschung habe ich in folgenden Institutionen mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet: 

  • Universität Bielefeld
  • Universitätsklinikum Heidelberg
  • Ludwig-Maximilian-Universität München

Ich spezialisierte mich immer mehr auf den Bereich der Psychotherapie und habe dort mehrere Fort- und Weiterbildungen absolviert und in verschiedenen klinischen Einrichtungen gearbeitet (Qualifikation).

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn, und lebe mit meiner Familie in München.

Seit Dezember 2011 habe ich mich mit meiner eigenen Praxis in der Widenmayerstraße 17 in München niedergelassen.